Letztes Heimspiel der Saison 2010/11

Am vergangen Wochenende traf der Opladener BC 1 auf den DJK Wipperfeld 2. Um die kleine, theoretisch aber mögliche Chance des Nichtabstiegs aus der Bezirksklasse in die Kreisliga zu wahren, musste dieses Spiel gewonnen werden.

 

Der Gast aus Wipperfeld konnte leider nicht vollzählig antreten, sodass das Damendoppel und das Dameneinzel kampflos gewonnen werden konnten.

 

Weitere Punkte erzielten das Doppel Dirk Hebborn und Markus Merten, das gemischte Doppel Klaus Nehren und Sabine Heymann sowie Sören Schultes im Einzel.

 

Die restlichen zwei Einzel sowie das erste Herrendoppeln wurden verloren, sodass der Endstand 5-3 für den Opladener BC 1 lautet. Durch diesen Platz rutscht der Opladener BC 1 auf den vorletzten Platz der Bezirksklasse 2 Süd.

Dirk Hebborn, Sabine Heymann, Klaus Nehren, Birgit Nehren, Merkus Merten, Sören Schultes

 

Das letzte Spiel der Saison am 27.03. gegen den TB Hückeswagen 1 muss mit 8-0 Punkten gewonnen werden, um den Abstieg in die Kreisliga zu verhindern.

 

 

Im zweiten Spiel des Abends traf der Opladener BC 2 in der Kreisklasse Süd 2 auf den TuS Lindlar 1.

 

Die ersten Punkte konnten die Herrendoppel Peter Heskamp und Jan Burchardt sowie Markus Konrath und Daniel Schiefelbein in jeweils zwei Sätzen gewinnen.

 

Jan Burchardt, Peter Heskamp, Christine Kowalke, Chi Man, Markus Konrath, Wai-Hung Man, Daniel Schiefelbein

Das parallel ausgespielte Damendoppel Christine Kowalke und Chi Man konnte nach drei hart umkämpften Sätzen leider nicht gewonnen werden.

 

Dies sollte allerdings die erste und letzte Niederlage des Abends sein. Jan Burchardt, Peter Heskamp und Daniel Schiefelbein konnten ihre Spiele deutlich in jeweils 2 Sätzen gewinnen.

 

Chi Man stand den Herren in nichts nach und gewann ihr Dameneinzel in drei Sätzen und konnte sich somit für die Niederlage im Doppel bei ihrer Gegnerin revanchieren.

 

Den Schlusspunkt setzten Christine Kowalke und Markus Konrath im gemischten Doppel.

 

 

Durch den 7-1 Erfolg belegt der Opladener BC 2 derzeit den dritten Platz in der Kreisklasse Süd 2.